Kinder Country Torte

Nach der Knoppers Torte habe ich Blut geleckt, so dass es zum 3. Geburtstag von meinem Lütten eine Kinder Country Torte gab.

Kinder Country Torte

 

Auch diese Torte wird wieder nicht gebacken und auch hier können die Kids wieder toll helfen.

Zeit für die Zutaten für diese tolle Kinder Country Torte.

Für den Boden benötigt man folgende Zutaten:

  • 150g Smacks
  • 200g Vollmilch Schokolade

Für die Crememasse benötigt man:

  • 250g Magerquark
  • 250g Mascarpone
  • 300g Schlagsahne
  • 200ml Kondensmilch
  • 3 Packungen Sahnesteif

Deko Zutaten:

  • Kinder Country
  • Smacks

Zuerst geht es an den Boden. Die Schokolade mit einem Messer klein schneiden und im Wasserbad schmelzen. Die Smacks in eine Schüssel geben und die geschmolzene Schokolade darüber geben und mit einem Löffel oder Teigschaber miteinander vermischen, sodass die Smacks überall mit Schokolade benetzt sind.

Kinder Country Torte

Nun einen Tortenring auf 24 cm einstellen und auf ein Brettchen stellen. Eine Springform geht natürlich auch. Ich verwenden diesen Tortenring*.  Die Masse auf den Boden drücken. Mit der Rückseite des Löffels dann den Boden eben festdrücken und für mindestens 1/2 kalt stellen. Wenn der Boden etwas angezogen hat, die Springform lösen. Sonst klebt die Schokolade daran fest.

In der Zwischenzeit geht es mit der Creme-Schicht weiter. Dafür werden der Magerquark, die Kondensmilch & die Mascarpone mit einem Rührgerät cremig rühren. Die kalte Schlagsahne dazu geben und weiter rühren. Und während man die Schlagsahne einrührt, kann man die 3 Packungen Sahnesteif mit einrieseln lassen. Nur nicht zu lange schlagen! Ich hab am Schluss noch 1-2 Hände voll Smacks mit in die Masse gegeben und mit einem Teigschaber untergerührt.

Im Anschluss habe ich den erkalteten Tortenboden vom Brettchen gehoben und auf die Tortenplatte gegeben. Den Tortenring noch mal darüber gestülpt und nun die Cremefüllung vorsichtig darauf geben. Am Schluss mit einem Teigschaber* platt streichen und noch mal für ca. 2-3 Stunden kalt stellen.

Kinder Country Torte

Danach kann man noch die Deko machen. Dafür einfach ein paar Kinder Country mit dem Messer klein schneiden und in die Masse stecken und mit Smacks bestreuen.

Kinder Country Torte

Das Original Rezept zur Kinder Country  Torte ist bei Evas Backparty. Schaut doch auch bei ihr mal auf der Homepage oder Youtube vorbei. Sie hat noch mehr tolle Torten & andere Rezepte im Angebot.

Und falls es nicht die Kinder Country Torte sein soll:

→ Knoppers Torte

Oreo Torte

→ Erdbeer-Yoguretten-Torte

*Affiliate Link → ihr unterstützt mich, wenn Ihr über diesen Link eine Bestellung aufgebt. Nach getätigtem Kauf wird mir eine kleine Provision ausgezahlt. Euch entstehen keine Mehrkosten.

 

2 thoughts on “Kinder Country Torte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.