Saftiger Zucchinikuchen

Lust auf einen erfrischenden Kuchen? Testen mal diesen hier … saftiger Zucchinikuchen.

Saftiger Zucchinikuchen

Durch die Zucchinis wird der Kuchen ganz fluffig und saftig und da Zucchinis keinen Eigengeschmack haben, eignen sie sich perfekt dafür. Manchmal hat man ja auch schon Zucchinis, die etwas labberig sind. Diese kann man dafür ideal verwenden.

Dieses Rezept ist vor allem so toll, weil man nichts abwiegen muss, denn hier werden die Zutaten mit Tassen bemessen. Ich verwende normale Kaffeetassen. Das reicht von der Größe.

Zutaten – Saftiger Zucchinikuchen:

  • 3¼ Tassen Mehl
  • 1½ Tassen Zucker
  • 1 Tasse Öl
  • 1 Tasse gemahlene Nüsse
  • 2 Tassen Zucchinis (klein gehexelt im Mixer)
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 3 Eier (mittelgroß)

Saftiger Zucchinikuchen

Backofen auf 185 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Backform einfetten.

Alle Zutaten miteinander vermischen und in die gefettete Backform geben. Ich verwende gerne diese Backform*. Da ist noch nie was festgebacken. Kinder können auch hier wieder ganz toll helfen.

Für 1 Stunde bei 185 Grad Ober-/Unterhitze backen. Falls der Kuchen zu dunkel wird, einfach mit etwas Alufolie abdecken. Gegen Ende mit der Stäbchenmethode testen, ob der Kuchen durch ist.

Saftiger Zucchinikuchen

Solltest du mehr Zucchinis haben, musst du nur die Menge an Mehl erhöhen.

Ich bestäube ihn im Anschluss gerne einfach nur mit Puderzucker. Aber man könnte genauso eine Glasur aus Puderzucker & Zitronensaft darüber geben oder mit Schokolade überziehen.

Falls du keine Lust auf Zucchinikuchen hast, kann ich dir noch folgende Rezepte auf meinem Blog empfehlen.

Saftiger Zucchinikuchen

Rotweinkuchen

Sandkuchen

Schoko-Nuss-Kuchen 0hne Mehl

Avocado-Pistazien-Limetten-Kuchen

*Affiliate Link → ihr unterstützt mich, wenn Ihr über diesen Link eine Bestellung aufgebt. Nach getätigtem Kauf wird mir eine kleine Provision ausgezahlt. Euch entstehen keine Mehrkosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.