Toffifee Blätterteig Päckchen

Toffifee Blätterteig Päckchen gehen super schnell und sind extrem lecker. Nur wenige Handgriffe und 2 Zutaten und ein leckerer süßer Snack ist ganz schnell gezaubert.

Toffifee Blätterteig Päckchen

Die Kinder können toll helfen und gerade wenn sich spotan Besuch ankündigt, kann man das ganz schnell zubereiten. Blätterteig empfiehlt sich sowieso einfach mal 1 Rolle tief gekühlt da zu haben.

Für die Toffifee Blätteteig Päckchen benötigt man nur 2-3 Zutaten:

  • Blätterteig (TK oder gekühlt)
  • Toffifee
  • Eigelb (bei Bedarf)
  • Puderzucker (bei Bedarf)

Toffifee Blätterteig Päckchen

Aber nun geht’s an die Zubereitung der Toffifee Blätterteig Päckchen:

Der Ofen wird auf 200°C Ober-/Unterhitze vorgeheizt.

Den Blätterteig ausrollen und in der Mitte mit einem scharfen Messer halbieren. Nun auf die eine Hälfte des Blätterteigs die einzelnen Toffifees mit etwas Abstand verteilen. Bei uns haben die kleinen Produkttester zugeschlagen, deshalb waren für die Päckchen nicht mehr allzu viele Toffifees übrig.

Toffifee Blätterteig Päckchen

Sind alle Toffifees verteilt, dann wird die 2. Hälfte Blätterteig wie eine Decke darüber gelegt und angedrückt.

Toffifee Blätterteig Päckchen

Wieder mit einem scharfen Messer entlang schneiden, so dass jedes Toffifee ausgeschnitten ist.

Toffifee Blätterteig Päckchen

Mit Hilfe einer Gabel (oder einfach die sauberen Finger zur Hilfe nehmen)

Toffifee Blätterteig Päckchen

Nun die Enden vom Blätterteig miteinander verschließen. Man kann sie auch wie Päckchen umknicken. Da wird der Kreativität freien Lauf gelassen.

Toffifee Blätteteig Päckchen

Wer mag kann nun die fertig vorbereiteten Päckchen noch mit Eigelb einpinseln. Wir sparen uns diesen Schritt allerdings meist.

Toffifee Blätterteig Päckchen

Die Pakete kommen jetzt für ca. 15-20 Min. (je nach Ofen) in den Backofen. Immer mal beobachten, dass sie nicht verbrennen.

Toffifee Blätterteig Päckchen

Nach dem Auskühlen kann man noch Puderzucker drüber streuen. Am besten noch warm genießen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 thoughts on “Toffifee Blätterteig Päckchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.