Spiegelei

Spiegelei – ein absoluter Klassiker.

Spiegelei

Bei uns der Allrounder, wenn wir nicht wissen, was wir essen bzw. kochen sollen.

Spiegelei

Wenn es etwas mehr bzw. sättigender sein soll, dann gerne auf Brot mit bißchen Antipasti dazu. Soll es leichter bzw. in Richtung Low Carb sein, dann mache ich Spiegelei sehr gerne auf Salat.

Spiegelei

Knackig frischer Salat und dazu Spiegelei mit weichem flüssigen Kern. Bzw. bevorzugt mein Mann die Version beidseitig angebraten.

Spiegelei

Ein paar Inspirationen, wie wir gerne unsere Spiegeleier essen. Ein Rezept dafür benötigt ihr natürlich nicht.

Spiegelei

Wir braten gerne unsere Spiegeleier bei mittlerer Hitze an, damit sie langsam kross werden und der Kern innen weich bleibt. Bzw. bei meinem Mann noch mal gewendet und beidseitig angebraten.

Spiegelei

Unsere liebsten Kräuter dazu:

  • Dill
  • Kresse
  • Frühlingszwiebeln
  • Schnittlauch

Spiegelei

Wie esst ihr euer Spiegelei am liebsten??

Spiegelei

Falls ihr auch so auf Eier steht wie wir hier in der Familie, dann geht’s hier entlang zu unseren Rührei Varianten.

Rührei Variationen

MerkenMerken

MerkenMerken

2 thoughts on “Spiegelei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.