Schokoladige Kiwi am Stiel

Meine Kinder lieben Obst & Schokolade, so entstand spontan Schokoladige Kiwi am Stiel.

Schokoladige Kiwi am Stiel

Mit wenigen Zutaten entsteht ein leckeres Fingerfood.

Schokoladige Kiwi am Stiel

Für Schokoladige Kiwi am Stiel benötigt ihr:

  • frische Kiwis
  • Schokolade
  • Stiele

Schokoladige Kiwi am Stiel

Schokoladige Kiwi am Stiel

Die Kiwis werden geschält und in dickere Scheiben geschnitten. Mit einem scharfen Messer nun in die Mitte der Kiwi einmal kurz einstechen und im Anschluss den Stiel einschieben. Die Holzstiele* habe ich hier gekauft.

Schokoladige Kiwi am Stiel

Über dem Wasserbad die gewünschte Schokolade schmelzen lassen und die Kiwis dann durch die flüssige Schokolade ziehen und auskühlen lassen.

Schokoladige Kiwi am Stiel

Ein toller erfrischender Snack für Groß und Klein. Und hier kann super übrig gebliebene Schokolade von Ostern aufgebraucht werden.

*Affiliate Link → ihr unterstützt mich, wenn Ihr über diesen Link eine Bestellung aufgebt. Nach getätigtem Kauf wird mir eine kleine Provision ausgezahlt. Euch entstehen keine Mehrkosten.

One thought on “Schokoladige Kiwi am Stiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.