Kichererbsen Snack

Kichererbsen Snack ist ein gesunder Snack abends auf der Couch. Mal eine Alternative zu Chips und Co.

Kichererbsen Snack

Sie sind relativ schnell gemacht und benötigen nicht viel.

Zutaten für den Kichererbsen Snack:

  • 1 Dose Kirchererbsen
  • 1 EL Öl
  • Gewürze nach Belieben

Der Backofen wird auf ca. 180°C Umluft vorgeheizt.

Zubereitung:

Die Dose Kichererbsen gut abtropfen lassen. Ich spüle sie gerne auch noch mal ab und lasse sie dann gründlich abtropfen. Meist tupfe ich sie danach noch mit einem Küchentuch etwas trocken.

Kichererbsen Snack

Dann die Kichererbsen in eine Schüssel geben und mit dem Öl und den Gewürzen nach Belieben mischen.

Kichererbsen Snack

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die “marinierten” Kichererbsen auf dem Blech verteilen.

Für ca. 30 Min. im Ofen auf mittlerer Schiene rösten. Immer mal beobachten, dass sie nicht zu dunkel werden. Sonst schmeckt es schnell bitter.

One thought on “Kichererbsen Snack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.