Kindergeburtstag Einladungen

Kindergeburtstag Einladungen basteln ist hier gerade ein großes Thema. Wenn es nach meiner Tochter geht, wären sie schon vor ein paar Wochen fertig gewesen, aber wir haben ja noch etwas Zeit bis zu dem großen Tag. Kindergeburtstag Einladungen Nachdem sie festgelegt hatte, wer alles eingeladen wird, haben wir einen verregneten Herbst Nachmittag genutzt und uns an die Bastelsession gemacht. Kindergeburtstag Einladungen Diesmal gab es lustige Smiley Einladungen. Wer diese nachbasteln möchte, benötigt folgende Utensilien:
  • buntes Tonpapier
  • Kreisschablone (hier eignen sich oft Schüsselchen oder Tassen)
  • Schere
  • Locher
  • Geschenkband
  • Stifte/Kuli
  • Luftballons
  • Messer/Cutter
  • Brettchen
  • Basteltischdecke (optional)
Und hier die Anleitung zu den Smiley Kindergeburtstag Einladungen: Aus dem bunten Tonpapier werden große Kreise ausgeschnitten. Ich habe mir einfach eine Schablone aus dem Haushalt gesucht und mit dem Kuli für meine Tochter die Kreise vorgezeichnet. Kindergeburtstag Einladungen Sie hat die Kreise dann je 2x pro Kind ausgeschnitten. Dann war die Mami gefragt und hat die Einladung mit Text & wichtigen Infos gefüllt. Unterschrieben hat sie natürlich wieder selbst. Als nächstes werden die 2 Kreise nach Belieben gelocht. Das werden die Haare. Also gab es mal nur 1 Loch oder mal 2 Löcher. Je nach Frisur. Kindergeburtstag Einladungen Mit einem Geschenkband dann durch die 2 Löcher der 2 Kreise gehen, festknoten und mit der Schere kräuseln. Als nächstes wird mit einem Stift ein lustiges Gesicht aufgemalt. Meine Tochter entschied sich für Gesichter mit Wimpern für die Mädchen und ohne Wimpern für die Jungs. Wenn die Smileys fertig gemalt sind, kommt wieder die Mama zum Zuge. Ein Brettchen zwischen die 2 Kreise legen und dann mit Hilfe eines Cutters oder scharfen Messers einen kleinen Schnitt entlang des Mundes auf dem Gesicht machen. Da wird der Luftballon durchgezogen und fertig sind kreative selbst gebastelte Einladungen. Kindergeburtstag Einladungen Die Kinder können toll helfen und man hat einen grauen Regennachmittag in ein Highlight verwandelt. Sie hat sich die Farbkombis selbst ausgesucht. Und ich finde farbenfroher geht es nicht. Kindergeburtstag Einladungen Und wer viel bastelt, bei dem lohnt sich die Anschaffung einer Basteltischdecke. Ich hab eine, die sich abwischen lässt. So bleibt der Esstisch sauber und die Kinder können sich frei entfalten. Weitere Anregungen zum Basteln von Einladungen:
Merken

3 thoughts on “Kindergeburtstag Einladungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.