Parmesan Taco

Parmesan Taco ist spontan entstanden, als ich Lust auf Tacos hatte, aber natürlich nicht die Taco Schalen dazu im Haus.

Parmesan Taco

Parmesan Käse gibt’s bei uns eigentlich fast immer im Kühlschrank und so war Kreativität gefragt. Und natürlich kann man auch sicher anderen Hartkäse verwenden. Bzw. werde ich es demnächst noch mal mit Harzer Käse versuchen. Der ist defintiv fettärmer und eiweißhaltiger.

Einfach den Parmesan zum schmelzen bringen und als Taco Schale abkühlen lassen. Aber jetzt der Reihe nach.

Ihr benötigt folgende Zutaten & Hilfsmittel für die Parmesan Taco Schale:

  • Parmesankäse
  • Kochlöffel oder ähnliches
  • Becher/Gläser/Tassen

Parmesan Taco

Und nun weiter mit der Anleitung:

Zuerst reibt ihr den Parmesankäse in feine Spalten, Hobel oder Blättchen. Wie ihr es am liebsten habt. Dann legt diese auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech kreisrund zusammen aus. Darauf achten, dass nicht zu große Lücken dazwischen sind, damit die Taco Schale später nicht bricht.

Parmesan Taco

Kurz im Backofen erhitzen, bis der Parmesan geschmolzen ist. Backblech aus dem Ofen nehmen und kurz warten, dass der Käse abkühlt. Unbedingt darauf achten, dass der Käse noch warm genug ist, dass er sich formen lässt. Das Abkühlen dauert wirklich nur einen ganz kleinen Augenblick.

Parmesan Taco

Nun habe ich einfach je 2 Kinderbecher genommen und darauf einen breiteren Holzspatel gelegt. Darauf nun den kreisrunden Parmesanfladen drauf legen und komplett erkalten lassen. So ergibt sich automatisch die Form einer Taco Schale. Einfach mal im Haushalt gucken, was eine schöne Breite hat und flach genug ist, um es auf 2 Becher zu legen.

Parmesan Taco

In der Zeit, wo der Käse auskült, kann man sich eine tolle Füllung kochen.

In meinem Fall war es angebratenes Hackfleisch mit Gewürzen & Tomatenmark. Dazu gab es frischen Salat, Tomaten, Avocados & Frühlingszwiebeln.

Parmesan Taco

Ich habe meine Parmesanreibe hier* gekauft, nachdem ich mir mal über einem Hobel den halben Daumen abgesäbelt habe.

*Affiliate Link → ihr unterstützt mich, wenn Ihr über diesen Link eine Bestellung aufgebt. Nach getätigtem Kauf wird mir eine kleine Provision ausgezahlt. Euch entstehen keine Mehrkosten.

Merken

Merken

Merken

One thought on “Parmesan Taco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.