Recycling im Garten

Meine heutige Mission war – Recycling im Garten.

Recycling im Garten

Im Frühling will man sowieso das immer schöner werdende Wetter nutzen und an die frische Luft und ebenso den Garten auf Vordermann bringen.

Wir hatten also Büsche & Gestrüpp vor einiger Zeit mit der Astschere abgeschnitten und erst mal auf einem Haufen gestapelt.

Recycling im Garten

Nun ging es mit dem Häcksler ans Werk. Die ganzen Äste, die nur doof im Weg rumlagen wurden klein gehäckselt und auf einen Haufen gelagert. Und dann kam mir die Idee…

Recycling im Garten

In meinem Beet im Vorgarten ist einiges an Rindenmulch aufzufüllen gewesen und so habe ich kurzerhand einfach das kleingehäckselte Geäst darauf verteilt und somit aus “alt” wieder “neu” gemacht.

Recycling im Garten

Recycling im Garten

Die Kinder hatten ihren Spaß und haben fleißig mit nach Stöcken gesucht und dann auch mit geholfen beim Aufladen in die Schubkarre.

Recycling im Garten

Geld gespart und es sieht alles wieder ordentlich aus.

Recycling im Garten

⇒ ACHTUNG: unbedingt die Brut- & Setzzeit berücksichtigen!! ⇐

Recycling im Garten

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.