Babybrei portionieren

Wer mit Beikost bei seinem Kind anfängt, dem kann ich nur dies raten → Babybrei portionieren.

Babybrei portionieren

Und dabei muss nicht nur zwingend Brei portioniert werden, sondern natürlich kann alles, was das Kind zu essen bekommen soll, auch vorher portioniert werden, wenn die Mengen einfach noch nicht komplett geschafft werden.

Babybrei portionieren

Dazu einfach die entsprechende Nahrung in einen Eiswürfelbehälter geben und in den Gefrierschrank geben. So kann immer die passende Menge entnommen werden und es muss nichts weg geschmissen werden.

Ich mache das z.B. sehr gerne bei Apfelmark. Reiner Apfel ohne weitere Zusätze in die Formen geben und gefrieren lassen.

Babybrei portionieren

Passend zu dem Thema:

» Einführung in die Beikost

2 thoughts on “Babybrei portionieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.