DIY Lavendel Seife

Die Kinder wollten Freunden & Familie zu Weihnachten diesmal wieder gerne etwas selbst gemachtes schenken und so haben wir uns an das DIY Lavendel Seife ran gesetzt.

DIY Lavendel Seife

Ich hätte nicht gedacht, dass sie so schön aussehen und duften, wie wenn man sie in einem guten Laden kaufen würde.

DIY Lavendel Seife

An Zubehör benötigt man:

DIY Lavendel Seife
Lavendel Seife

DIY Lavendel Seife – die Anleitung:

Die Seife haben wir in der Packung in Stücke geschnitten und die 2 Großen haben dann je eine Schüssel mit der Hälfte der Seife bekommen. Diese wandert dann in die Mikrowelle (alternativ in den Backofen), bis die Seife flüssig geworden ist. Wir haben zwischendurch die Masse immer mal mit einem Löffel umgerührt, damit auch alles flüssig ist.

Anschließend kommt das Lavendelöl und die getrockneten Lavendelblüten hinzu. Wer mag kann noch Seifenfarbe mit hinzufügen und die Seife einfärben.

DIY Lavendel Seife

Wir haben 2 Versionen gemacht. Natur und rosa.

DIY Lavendel Seife

Diese Flüssigkeit dann in die Silikonformen geben und erkalten lassen. Das geht relativ schnell.

DIY Lavendel Seife

Durch das Silikon lassen sie sich später super einfach raus drücken. Nun habe ich mit der Heißklebepistole geholfen und die zugeschnittenen Bänder festgeklebt. Natürlich kann man feineres Garn nehmen und es knoten zu einer Schleife oder Knoten.

DIY Lavendel Seife

Ganz zum Schluss kommt das Siegelwachs zum Einsatz.

DIY Lavendel Seife

Wegen des Feuers habe ich auch bei diesem Part geholfen. Mit dem Feuerzeug wird das Wachs flüssig gemacht und auf das Band geträufelt. Nun mit dem Siegel eurer Wahl kräftig drauf drücken und vorsichtig abziehen. Auf unseren Siegel steht in dem Fall jetzt “With Love”.

Lavendel Seife

Natürlich kann man auch andere Zusätze und Öle hinzugeben. Da ist der Kreativität keine Grenze gesetzt.

Lavendel Seife

*Affiliate Link → ihr unterstützt mich, wenn Ihr über diesen Link eine Bestellung aufgebt. Nach getätigtem Kauf wird mir eine kleine Provision ausgezahlt. Euch entstehen keine Mehrkosten.

Weitere Beauty Themen:

DIY Körperpeeling

DIY Badesalz

Eier-Zitronen-Haarkur

Kaffeesatz Peeling

Gesichtsmaske

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.