Vogelfutter DIY Part 2

Vogelfutter DIY Part 2 lässt also nicht lange auf sich warten.

Vogelfutter DIY Part 2

Die Kinder hatten so einen ein Spaß bei dem 1. DIY für Vogelfutter, so dass da einfach noch ein Part 2 folgen musste.

Diesmal geht es sogar noch schneller.

Für das Vogelfutter DIY Part 2 benötigt ihr:

  • leere Klorollen oder Küchenrollen
  • Erdnussbutter
  • diverses Vogelfutter
  • Band zum Aufhängen

Vogelfutter DIY Part 2

Ihr nehmt also leere Klorollen oder Küchenrollen. Diese könnt ihr entweder lang lassen oder z.B. auch mit einer Schere halbieren.

Vogelfutter DIY Part 2

Nun wird diese leere Rolle mit reichlich Erdnussbutter eingeschmiert und anschließend in Vogelfutter gewälzt und bestreut, so dass es gut haftet.

Vogelfutter DIY Part 2

Mit einem Band nun an einem Bauch oder Busch hängen und fertig ist dieses schnelle DIY.

Meine Kinder hatten wieder große Freude und auch dieses Vogelfutter hängt natürlich in Fensternähe, so dass wir zuschauen können, wie die Vögelchen fleißig daran picken.

Vogelfutter DIY Part 2

Viel Spaß beim Nachmachen!

 

 

One thought on “Vogelfutter DIY Part 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.