Halloween Kürbisse

Halloween Kürbisse schnitzen ist ein schöner Spaß für Kinder. Und da übermorgen Halloween ist, wird es Zeit, den Kürbis spätestens jetzt zu präparieren.

Halloween Kürbisse

Man benötigt für die Halloween Kürbisse:

  • Kürbis eurer Wahl
  • Löffel
  • Messer
  • Edding/Kuli
  • Kerze
  • Papier bei Bedarf
  • Tesafilm bei Bedarf

Halloween Kürbisse

Wir suchen immer gemeinsam im Supermarkt schöne Kürbisse aus. Manchmal sind auch gerade die nicht so perfekt gewachsenen ein echter Hingucker und ideal für lustige Schnitzfiguren.

Zu Hause muss dann erst mal ein Elternteil ran und den Deckel abschneiden. Auch hier schon auf die Form achten, die man haben möchte.

Halloween Kürbisse

Danach wird kräftig mit Löffeln ausgehöhlt. Hier helfen meine Kinder immer super gerne mit. Klar, ist ja auch eine ordentliche Sauerei. Wenn alles schön ausgekratzt ist, dann geht es an die Motive.

Halloween Kürbisse

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Man kann frei Hand arbeiten und sofort mit dem Messer schnitzen. Oder man kann es sich mit dem Edding, Kuli oder ähnlichem vormalen. Man kann sich auch aus Papier Schablonen selbst ausschneiden oder druckt welche aus dem Computer aus. Diese schneidet man dann auch aus und klebt sie mit etwas Tesafilm fest. Den sieht man nachher nicht mehr, weil man ihn problemlos wieder abziehen kann. Nun schneidet man einfach mit einem stabilen Messer die Motive aus. Da ist der Kreativität freien Lauf gelassen. Ob gruselig, lustig oder schön.

Dann abends in der Dunkelheit ein Teelicht rein und Halloween kann kommen.

Halloween Kürbisse

Übrigens ein Tipp, den ich die letzten Jahre aufgeschnappt habe. Nur die Leute, die an Halloween einen beleuchteten Kürbis vor der Tür oder an Fenstern im Eingangsbereich haben, bei denen darf man auch für “Süßes oder Saures” klingeln. Die anderen wollen ihre Ruhe haben!

Halloween Kürbisse

Halloween Kürbisse

Halloween Kürbisse

Merken

MerkenMerken

3 thoughts on “Halloween Kürbisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.