Eierschalensaat – DIY

Mein nächstes DIY (Do it yourself) Projekt für euch ist Eierschalensaat.

Eierschalensaat - DIY

Habt ihr das schon mal ausprobiert? Also Saat in echten Eierschalen. Mehr Bio geht nicht. Ich hab es diesen Frühling mit meiner Tochter getestet. Wir haben die Eierschalen unserer Frühstückseier aufgehoben, ausgewaschen und trocknen lassen. Und dann haben wir Samen und Anzuchterde in die Eierschalen gegeben und diese auf der Fensterbank vorgezogen!

Eierschalensaat - DIY

Sie war so stolz und hat fleißig ihre Zucht gegossen und bestaunt.

Eierschalensaat - DIY

Ihr benötigt:

  • leere Eierschalen
  • Anzuchterde
  • Samen/Saat

Als die Pflanzen groß genug waren, kamen sie draußen in unser Hochbeet. Samt Eierschale. Das hat super geklappt. Ökologisch und optisch ein Highlight. Testet es mal aus!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

MerkenMerken

2 thoughts on “Eierschalensaat – DIY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.