Dino Fossilien

Das Dino Fieber ist immer noch in vollem Gang und die Nachmittage müssen gefüllt werden – so haben wir uns diesmal an Dino Fossilien ran gewagt.

Dino Fossilien

Groß und Klein hatten viel Spaß beim Gestalten der Fossilien.

Dino Fossilien

An  Zutaten benötigt man:

  • 1 Tasse normales Salz
  • 2 Tassen Mehl
  • 1 Tasse stilles Wasser
  • kleine Dinos*
  • grüne Lebensmittelfarbe (optional)
Dino Fossilien

Dinos aus Handabdrücken – die Anleitung:

Die Zutaten zu einem Salzteig verkneten und mit einem Glas oder runden Ausstecher zu Talern ausstechen. Nun die Dinos nehmen und entweder die Füße rein drücken oder den ganzen Dino seitlich, so dass tolle Figuren und Muster entstehen.

Dino Fossilien
Dino Fossilien

Den Teig jetzt trocknen lassen und bei ca. 140°C im vorgeheizten Backofen ausbacken. Auskühlen lassen und fertig sind die Dino Fossilien.

Dino Fossilien

*Affiliate Link → ihr unterstützt mich, wenn Ihr über diesen Link eine Bestellung aufgebt. Nach getätigtem Kauf wird mir eine kleine Provision ausgezahlt. Euch entstehen keine Mehrkosten.

Weitere tolle Dino Themen:

One thought on “Dino Fossilien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.