Brennen mit Lupe

Beim Brennen mit Lupe sind meine Kinder lange beschäftigt und voll konzentriert bei der Sache.

Brennen mit Lupe

Aber ACHTUNG!! Bitte mit den Kindern über die Gefahren sprechen, nicht kokeln lassen, alles im Auge haben und auf sicherem Untergrund brennen. Wir brennen nur auf Steinboden oder im Gras, so dass nichts Feuer fangen kann. Auch beim Brennen an sich aufpassen und die Hände weg lassen.

Brennen mit Lupe

An  Zubehör benötigt man:

  • Stück Holz
  • Lupe
  • Bleistift (optional)
  • Sonne muss scheinen
Brennen mit Lupe

Brennen mit Lupe – die Anleitung:

Meine Kinder haben riesigen Spaß und schon massenhaft Holzschilder produziert. Natürlich könnte man das Holz auf vorher noch mit Acryl bestreichen. Ein tolles individuelles Geschenk.

Wenn die Kinder noch nicht schreiben können oder es ihnen leichter fällt, dann kann man die Wörter und Zeichen auch mit einem Bleistift vorschreiben.

Und dann mit der Sonne im Rücken mit der Lupe ins Holz brennen. Und danach die Lupe wieder sicher verstauen, so dass diese nicht unbeaufsichtigt liegt, um die Brandgefahr zu vermeiden.

Brennen mit Lupe

One thought on “Brennen mit Lupe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.