DIY Perlenspirale

Meine Kinder hatten so viel Spaß an der DIY Perlenkette, so dass wir überlegt haben, was wir mit den vorhandenen Materialien noch schönes gestalten können und so kamen wir auf die DIY Perlenspirale, die unseren Vorgarten nun verschönert.

DIY Perlenspirale
DIY Perlenspirale

Benötigtes Zubehör:

  • Seitenkneifer Zange
  • Quetsch Zange
  • Quetschperlen
  • Draht
  • verschiedene Perlen
DIY Perlenspirale

DIY Perlenspirale – die Anleitung: 

Die gewünschte Länge an Draht mit abknipsen und das Ende mit einer Quetschperle versehen und zuquetschen, damit die Perlen nicht abfallen und los geht’s wieder mit dem auffädeln.

DIY Perlenspirale

Wenn alles fertig gefädelt ist, wird das 2. Ende auch wieder mit einer Quetschperle versiegelt oder etwas Draht zu einer Schlaufe gedreht und zugedreht.

DIY Perlenspirale
DIY Perlenspirale

Nun kann der Perlendraht zu einer Spirale gedreht werden oder einfach hängen gelassen werden.

DIY Perlenspirale

So wurden bei uns im Vorgarten die Büsche verschönert und haben für Farbtupfer gesorgt.

DIY Perlenspirale

Wer noch mehr für den Garten basteln möchte, kann das hier mal nachmachen: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.